Die Suche ergab 13 Treffer

von LastBoyScout
Fr 24. Feb 2023, 18:33
Forum: Extruder
Thema: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.
Antworten: 32
Zugriffe: 11984

Re: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.

Hallo mhier, Danke für deinen Tipp... Ich habe einen Usongshine 17HS4401S verbaut. Der funktioniert besser und ist sogar günstiger. Ist der absolut Baugleich und mit annähern identischer Leistung? Natürlich muss man ggf. den Strom runterdrehen, aber das sollte man beim Extruder ja eh machen. Was has...
von LastBoyScout
Fr 24. Feb 2023, 16:20
Forum: Extruder
Thema: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.
Antworten: 32
Zugriffe: 11984

Re: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.

Hallo zusammen, Leider läuft bei meinem RF2000v2 der Schrittmotor des linken Extruder plötzlich nicht mehr sauber. :( Zum Glück kann ich vorerst mit dem rechten weiter Drucken, aber Ditto- Druck geht somit vorerst nicht mehr. Bevor ich mir nun den verbauten Wantai Stepper - 42BYGHW811 als Ersatzteil...
von LastBoyScout
Fr 24. Feb 2023, 16:07
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Ditto- Druckmodus (M280) mit RF2000v2 Dual
Antworten: 16
Zugriffe: 5254

Re: Ditto- Druckmodus (M280) mit RF2000v2 Dual

Ich weiß jetzt nicht wie du es mit der Wartezeit hin bekommen hast. Aber irgendwie scheinst du es im Griff zu haben. Ein wenig kannst du automatisieren, wenn du deinen Start Code etwas modifizierst. Ich denke hier an eine Warte Funktion, bis der zweite Extruder auch warm ist. Hast du es so etwa gel...
von LastBoyScout
Di 14. Feb 2023, 21:11
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Ditto- Druckmodus (M280) mit RF2000v2 Dual
Antworten: 16
Zugriffe: 5254

Re: Ditto- Druckmodus (M280) mit RF2000v2 Dual

ich hätte nicht gedacht, dass es funzt. :woohoo: Geht sogar sehr gut, bin absolut begeistert! :tiptop: Hier noch ein paar Bilder des eigentlichen Bauteil, vom dem ich aktuell bereits 40 Stück gedruckt habe: Ditto-Print_A.jpg Ditto-Print_B.jpg Bislang hatte ich dafür im Einzeldruck ca. 48 min benöti...
von LastBoyScout
Mi 8. Feb 2023, 17:03
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Ditto- Druckmodus (M280) mit RF2000v2 Dual
Antworten: 16
Zugriffe: 5254

Re: Ditto- Druckmodus (M280) mit RF2000v2 Dual

So habe das Feature nun auf aktiv gesetzt und die Firmware des Drucker aktualisiert. Er hatte zwar bemängelt das wenig Arbeitsspeicher verfügbar sei und es Stabilitätsprobleme geben könnte, aber die Maschine läuft damit bis dato 1a wie zuvor... nur das damit nun eben endlich auch Ditto- Druck möglic...
von LastBoyScout
Di 7. Feb 2023, 16:35
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Ditto- Druckmodus (M280) mit RF2000v2 Dual
Antworten: 16
Zugriffe: 5254

Re: Ditto- Druckmodus (M280) mit RF2000v2 Dual

Ich kann mir nicht vorstellen wie dein RF2000 V2 das bewerkstelligen kann. Wenn deine beiden Extruder einen größeren Abstand zueinander hätten auf der X- Schien und der Bauraum größer wäre, dann würde diese Funktion Sinn machen. So druckt der eine Extruder über das von dem anderen übereinander weg!...
von LastBoyScout
Di 7. Feb 2023, 14:18
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Ditto- Druckmodus (M280) mit RF2000v2 Dual
Antworten: 16
Zugriffe: 5254

Ditto- Druckmodus (M280) mit RF2000v2 Dual

Hallo mal wieder, aktuell muss ich eine größere Anzahl Kleinteile drucken und wollte daher am RF2000v2 Dual (Firmware Version: 01.45.01.Mod) Ditto printing :freunde: aktivieren. Habe den entsprechenden Befehl: M280 S1 gleich am Anfang nach G28 eingefügt... scheint jedoch leider komplett ignoriert zu...
von LastBoyScout
Do 10. Jun 2021, 14:55
Forum: Repetier Host
Thema: Repetier Host über custom.ini indiviualisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2065

Re: Repetier Host über custom.ini indiviualisieren

Hi, Ein auskommentieren oder Löschen von ' verification ' führt bei mir unter Repetier-Host V2.2.2 zum ignorieren der kompletten custom.ini Es wird also zwingend eine gültiger Wert unter ' verification ' benötigt. Wenn ich die von ted123 gepostete custom.ini verwende, wird sie beim Programmstart kor...
von LastBoyScout
Mi 9. Jun 2021, 17:30
Forum: Repetier Host
Thema: Repetier Host über custom.ini indiviualisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2065

Re: Repetier Host über custom.ini indiviualisieren

Hallo rf1k_mjh11, Bist Du so Jung, dass Du dieses Cineastische Meisterwerk, nach welchen ich mein Pseudonym zu wählen gedachte, nicht kennst? Die host.zip habe ich aus dem Installationspaket von Conrad entnommen. Auf der Homepage von Repetier gibt es aber auch eine Anleitung nebst Toll zur Erstellun...
von LastBoyScout
Mi 9. Jun 2021, 17:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem sonnigen Thüringer Wald
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: Hallo aus dem sonnigen Thüringer Wald

Besten Dank für die Informationen... werde vorerst wohl doch lieber die CommunityMod Firmware installieren, da ich gerne mit beiden Extrudern arbeiten möchte. Wenn das mit Klipper dann noch etwas vorangeschritten ist (ggf. sogar mit Unterstützung der DMS), gibt es hier ja evtl. eine eigene Rubrik im...

Zur erweiterten Suche