Die Suche ergab 7 Treffer

von Jimi
Sa 10. Apr 2021, 11:17
Forum: Chassis
Thema: Alu-Schiene X-Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Re: Alu-Schiene X-Achse

[quote="AtlonXP"]Hallo Jimi,
der wahre Konstrukteur wird mit dem fertig was er hat. :coolbubble:

Jetzt hast du mir ein Wochenende mit Grübeln verschafft ;-)



So habe ich das Problem gelöst.
viewtopic.php?p=30195#p30195


Danke. Das werde ich mal genauer studieren.
von Jimi
Fr 9. Apr 2021, 20:14
Forum: Chassis
Thema: Alu-Schiene X-Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Alu-Schiene X-Achse

Hallo, ich habe meinen RF2000 auf E3D-V6 Hotend umgebaut und suche im Moment nach einer vernünftigen Lösung für einen Bauteil-Kühler. Hat das markierte Teil schon mal jemand rausgesägt? Ich will den Drucker definitiv nicht als Fräse benutzen und der RF2000 V2 hat das Teil ja auch nicht wenn ich das ...
von Jimi
Do 1. Apr 2021, 21:23
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Community Software Thermistor einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Re: Community Software Thermistor einstellen

Ich finde aber im Menü keine entsprechende Auswahlmöglichkeit. Unter welchem Menüpunkt steht denn die Einstellmöglichkeit für das Hotend?
von Jimi
Do 1. Apr 2021, 19:03
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Community Software Thermistor einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Community Software Thermistor einstellen

Hallo, ich habe meinen RF2000 auf ED3 V6 Hotend umgebaut. Naja, ich habe mir einen Messing Adapter drehen lassen damit ich das ED3 V6 mit Threaded Heatsink in der Originalhalterung unterbringe mit gleicher Bauhöhe wie das Originalhotend. So weit so gut, jetzt muss ich aber den Thermistor E-SEMITEC-5...
von Jimi
Fr 12. Mär 2021, 11:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

OK. Das schaue ich mir mal genauer an. Danke dass du mir hilfst.
von Jimi
Fr 12. Mär 2021, 09:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Hallo, danke für die ausführlichen Informationen, wenngleich ich wohl noch ein bisschen brauche um alles zu verstehen. Ich habe einen RF2000. Einen Threaded Heatsink habe ich gerade bestellt und die Zeichnung für einen Messingadapter habe ich hier im Forum gefunden. Da bin ich dabei einen Metall-Bea...
von Jimi
Do 11. Mär 2021, 20:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

ich bin der Hans Eger und habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten RF2000 gekauft. So ganz Freunde sind wir noch nicht. Ich habe noch zusätzlich einen Artillery Sidewinder X1 der problemlos läuft. An dem RF2000 hat mich die Sache mit dem Dual-Extruder gereizt, leider zickt eines der beiden Hot...

Zur erweiterten Suche