Die Suche ergab 77 Treffer

von NEUling
Mi 31. Jan 2024, 06:57
Forum: Extruder
Thema: Ender V3 spider Hotend -Umbauzeit 10min
Antworten: 0
Zugriffe: 779

Ender V3 spider Hotend -Umbauzeit 10min

Ich hab dann jetzt auch mal umgebaut auf Ender V3 Hotend-Umbauzeit- rekordverdächtig Da mir die originalen Hotends dann doch oft zu hot wurden und ich immer zerlegen und aufbohren musste, hatte ich die Faxxen dicke und habe jetzt umgebaut. Vorerst habe ich nur E1 umgebaut zum testen aber gerade dann...
von NEUling
Mi 31. Jan 2024, 06:39
Forum: Extruder
Thema: Er heizt einfach weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Er heizt einfach weiter

So, Hallo

Es lag also daran, dass isch nur 12V Heizungen hatte.

mit 24V Heizungen funktioniert es wieder wunderbar

Ron
von NEUling
Di 16. Jan 2024, 16:02
Forum: Extruder
Thema: Er heizt einfach weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Er heizt einfach weiter

kann es sein, dass ich vielleicht 12V Patronen habe und die originale eine 24V ist? Die 12V könnte ja dann weiter ballern, obwohl die Leistung zur Ansteuerung schon runtergefahren ist.

Ich glaube das klingt logisch ;o)
von NEUling
Di 16. Jan 2024, 14:50
Forum: Extruder
Thema: Er heizt einfach weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Er heizt einfach weiter

Es liegt an der Heizung: Gibt es denn verschiedene Heizer? Ich habe heute einen neuen Extruder mit neuer Heizpatrone eingesetzt weil die alte nicht lösbar im heatblock sitzt. Jetzt habe ich testweise die alte mal angeklemmt und... damit hört die steuerung auf zu heizen. DAS verstehe ich jetzt absolu...
von NEUling
Di 16. Jan 2024, 14:28
Forum: Extruder
Thema: Er heizt einfach weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Er heizt einfach weiter

Hallo Seit langem bin ich auch mal wieder hier. Mein RF2000 hat seit heute ein Problem: Er heizt immer 30°C über die Solltemperatur hoch und bricht dann mir der Fehlermeldung "Error Temp Manager" den kompletten Vorgang ab. Ich habe jetzt 2 neue und 1 gebrauchten Termistor getestet- ohne Er...
von NEUling
Mo 28. Feb 2022, 17:26
Forum: Erweiterungen
Thema: Neuer Lüfter für den RF2000
Antworten: 8
Zugriffe: 1378

Re: Neuer Lüfter für den RF2000

Hallo

Ich habe es aus PETG gemacht-

Ist ein 12V Lüfter. Die Lüfter gibts ja auch halb so breit, da könnte man es auch nochmal neu Zeichnen. Das wäre ja fürs CAD Programm dann kein Test

Ron
von NEUling
Mo 28. Feb 2022, 14:49
Forum: Erweiterungen
Thema: Neuer Lüfter für den RF2000
Antworten: 8
Zugriffe: 1378

Re: Neuer Lüfter für den RF2000

Hallo

Ist bei mir an einem Dual
von NEUling
Mo 28. Feb 2022, 07:04
Forum: Erweiterungen
Thema: Neuer Lüfter für den RF2000
Antworten: 8
Zugriffe: 1378

Neuer Lüfter für den RF2000

Hallo Nachdem mir ja öfters die kleinen Originallüfter gestorben waren, habe ich mir mal was anderes ausgedacht und der Lüfter scheint die Macken der Regelung einfach zu schlucken. Befestigt wird alles mit 2 M3 Inbusschrauben, die diese Runden Knubbel in den zylindrischen Bohrungen des original Extr...
von NEUling
Di 6. Jul 2021, 17:09
Forum: Extruder
Thema: Sterben euch auch oft die Lüfter weg?
Antworten: 16
Zugriffe: 2659

Re: Sterben euch auch oft die Lüfter weg?

Haha, nein- natürlich meine ich den 12er- hab mich verschrieben ;o)

Ich guck mir das mal an.
von NEUling
Di 6. Jul 2021, 13:50
Forum: Extruder
Thema: Sterben euch auch oft die Lüfter weg?
Antworten: 16
Zugriffe: 2659

Re: Sterben euch auch oft die Lüfter weg?

Okay- 7805 klingt auch logisch, OK
Wie finde ich deinen Beitrag mit der 7805er Lösung?
Ist das ein einzelner oder steht das in einem der großen LüfterThreads mit drin?

Zur erweiterten Suche