Die Suche ergab 7 Treffer

von vitali_sierend
Mi 8. Dez 2021, 13:40
Forum: Sonstige Marken
Thema: Anycubic Mega Pro- Stringing bei niederen Layerhöhen
Antworten: 13
Zugriffe: 2572

Re: Anycubic Mega Pro- Stringing bei niederen Layerhöhen

Hallo, also erstmal vielen dank für den vielen Input. @rf1k_mjh11 den Retract erhöhen hat etwas gebracht, ist aber keine Lösung. Die minimale Layerhöhe ist tatsächlich 0,05mm, der Ender kann 0,04. Cura hat es aber automatisch korrigiert :D @Digibike ich gehe von 50mm/s bei einer Düse von 0,4mm. Ich ...
von vitali_sierend
Do 2. Dez 2021, 18:29
Forum: Sonstige Marken
Thema: Anycubic Mega Pro- Stringing bei niederen Layerhöhen
Antworten: 13
Zugriffe: 2572

Anycubic Mega Pro- Stringing bei niederen Layerhöhen

Hallo, für mein aktuelle Projekt aus PLA brauche ich die höchstmögliche Auflösung, hier also 0,04mm. Bei kleineren Layern (<0,1mm) bekomme ich aber immer massive Stringingprobleme. Ich habe die Retracteinstellungen überprüft, Tests mit Fluss, Temperatur und Linienbreite gemacht aber nichts hilft. Bi...
von vitali_sierend
Do 6. Mai 2021, 20:39
Forum: Ender 3D
Thema: Kanten unsauber
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Re: Kanten unsauber

Also, ganz banal: Da ich auch stark abrasive Filamente drucke (Carbon, Holz, Granit etc) habe ich eine Nozzle aus gehärtetem Stahl eingebaut. Offensichtlich hat die zu viel innere Reibung und das Filament konnte nicht schnell genug zurück gezogen werden. Die Kanten sind jetzt wieder TippTopp, vielen...
von vitali_sierend
Do 29. Apr 2021, 13:27
Forum: Ender 3D
Thema: Kanten unsauber
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Kanten unsauber

Hallo Zusammen, Beim Kalibrieren meines Ender 3 pro bin ich auf ein Problem gestossen. Die Kanten (<=90°) sind sehr unsauber. Hier ist was ich bis ich bisher probiert habe: - Retraction Speed von null bis 55mm/s probiert - Retraction Distance von null bis sieben millimeter probiert - Extruder Steps ...
von vitali_sierend
Di 16. Mär 2021, 20:02
Forum: Ender 3D
Thema: Creality Ender 3 Glasplatte
Antworten: 5
Zugriffe: 1662

Re: Creality Ender 3 Glasplatte

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Tatsächlich habe ich nochmal beim großen "A" bestellt, ein etwas teureres Angebot, und es funktioniert etwas besser. Wenn ich den Vorschub beim ersten Layer halbiere und 1,5% weniger extrudiere geht es. Es geht nicht schön aber es geht. Wenn ich etwas meh...
von vitali_sierend
Di 9. Mär 2021, 18:45
Forum: Ender 3D
Thema: Creality Ender 3 Glasplatte
Antworten: 5
Zugriffe: 1662

Creality Ender 3 Glasplatte

Hallo zusammen, Ich habe vor ca. einem Jahr eine original Creality Glasplatte mit Beschichtung gekauft. Unzählige hundert Druckstunden war sie gut, jetzt hat die Beschichtung nach fast ununterbrochener Nutzung langsam aufgegeben. Soweit alles super. Das Problem: Ich habe auf Ebay eine neue gekauft u...
von vitali_sierend
Do 1. Okt 2020, 12:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo zusammen,
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Hallo zusammen,

erstmal zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, Werkzeugmechaniker und auf dem Weg zum Maschinenbautechniker; allerdings ich bin ein kompletter 3D Druck- Frischling. Daher habe jetzt erstmal klassischerweise mit einem Ender 3 angefangen um Erfahrung zu sammeln, möchte aber bald "auf was geschei...

Zur erweiterten Suche