Die Suche ergab 39 Treffer

von Darthw
Mo 22. Mär 2021, 21:37
Forum: Hardware
Thema: Bauteillüfter problem
Antworten: 13
Zugriffe: 3062

Re: Bauteillüfter problem

bei mir hat der Trick mit den 2 Elkos funktioniert:
viewtopic.php?f=72&t=1101&start=20
(Post #26 von Georg_AW)

keine Ahnung, obs bei dir das Gleiche ist...
von Darthw
Sa 13. Feb 2021, 17:40
Forum: Hardware
Thema: Set Origin Home unknown
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: Set Origin Home unknown

bei meinem RF2000 tritt das gleiche Problem aus, dass er „Set Origin Home unknown“. Dies passiert allerdings erst nach dem Druck, wenn er das Druckbett nach unten fährt, sodass man das gedruckte Objekt leichter entnehmen kann. Keine Ahnung, woran das liegt...Ideen? Während und bevor dem Druck funkti...
von Darthw
Sa 6. Feb 2021, 18:45
Forum: Slicer Software
Thema: Arc Welder Plugin
Antworten: 16
Zugriffe: 3739

Re: Arc Welder Plugin

in dem Video wird gezeigt, dass der gcode durch das Plugin wesentlich geringer ausfällt von der Größe her oder was meinst du?
von Darthw
Sa 6. Feb 2021, 11:15
Forum: Slicer Software
Thema: Arc Welder Plugin
Antworten: 16
Zugriffe: 3739

Arc Welder Plugin

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Arc Welder Plugin gemacht? Damit sollen wohl sehr gute Ergebnisse erzielt werden können, in Bezug auf glatteres Aussehen der gedruckten Objekte:

Hier mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=18uYYXecH5g
von Darthw
Mo 1. Feb 2021, 16:29
Forum: Extruder
Thema: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...
Antworten: 35
Zugriffe: 5999

Re: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...

Mit dem Arduino ist es möglich eine Wägezelle auszulesen, wie z.B. hier beschrieben: https://wolles-elektronikkiste.de/hx711-basierte-waage mit nem Raspi ist dies auch möglich. Könnte mir jemand bitte erklären, wo das Problem darin liegt. Vielleicht gibts da Dinge, die ich noch nicht begreife und an...
von Darthw
Mo 1. Feb 2021, 08:44
Forum: Extruder
Thema: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...
Antworten: 35
Zugriffe: 5999

Re: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...

af0815 hat geschrieben:Board ist bis auf die DMS nicht das Hindernis. Nur für die DMS fehlt noch eine brauchbare Lösung.
Wieso funktionieren die DMS nicht mit einen normalen Arduino bzw. anderen Board? Man kann doch sicherlich die Werte der DMS über den Arduino/anderes Board auslesen oder wo ist das Problem?
von Darthw
Di 26. Jan 2021, 15:58
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Extruder Pulsiert
Antworten: 38
Zugriffe: 10300

Re: Extruder Pulsiert

Habe bei mir fast das gleiche Problem, deswegen schreibe ich es mal hier rein. Meine Bauteillüfter von meinem RF2000 funktionieren im Druck überhaupt nicht und ausserhalb eines Druckes, also wenn ich im Repetier-Host manuell die Lüfter ansteuere, starten diese nur wenn ich die auf 100% einstelle. So...
von Darthw
Mo 25. Jan 2021, 18:08
Forum: Tutorials & Co
Thema: Z-Kalibrierung
Antworten: 31
Zugriffe: 10204

Re: Z-Kalibrierung

Mal ne Frage zum RF2000

habe den MatrixScan PLA gemacht. Muss ich nach diesem Scan die Düsen "alignen" oder erst nach dem Z-Offset-Scan?

Alignen heißt ja nix weiter, als beide Extruder so zu verschieben, dass diese aus den Heizbett aufliegen oder?
von Darthw
Mi 14. Okt 2020, 20:20
Forum: Extruder
Thema: Error: Temp. Manager Sensor Error
Antworten: 22
Zugriffe: 5588

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

Hallo AthlonXP, wenn ich in das Loch schaue, wo die Madenschraube drin war, dann kann ich ein vertikal verlaufendes Rohr sehen. Ich probiere einfach mal dort die Glasperle reinzustecken. Ich würde den hier verwenden. Das scheint der originale zu sein: B57550G1104F000 von EPCOS (https://www.rf1000.de...
von Darthw
Mi 14. Okt 2020, 19:42
Forum: Extruder
Thema: Error: Temp. Manager Sensor Error
Antworten: 22
Zugriffe: 5588

Re: Error: Temp. Manager Sensor Error

bei meinem RF1000 ist auch der Thermistor kaputt. Die Heizpatrone geht noch. Meine Idee: Statt auf e3D v6 umzubauen, will ich mir einen tropfenförmigen (kugelförmigen) Thermistor kaufen. Dann werde ich eine der beiden Madenschrauben, die kurz vor derr Düse beim V2 Hotend dran sind abschrauben (die h...

Zur erweiterten Suche