Die Suche ergab 813 Treffer

von af0815
Di 2. Apr 2024, 22:17
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen

wenn du schon eine Fremdspache verwendest, dann entweder Österreichisch oder Swyzerdütsch.
von af0815
So 31. Mär 2024, 20:35
Forum: Chassis
Thema: HeatBedScan
Antworten: 45
Zugriffe: 2230

Re: HeatBedScan

Mein Simplify 3D spinnt mal wieder und ich komme nicht dahinter wo es hängt… Ich steige jetzt auch um zum, Prusa Slic3r. Habe ich probiert, alles gleich versucht einzustellen, trotzdem war es bisher mit Simplify 3D besser zu drucken. Ist aber aktuell egal, da der Drucker derzeit eingemottet ist. Sc...
von af0815
So 31. Mär 2024, 20:28
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen

Macht es einfach auf privater Basis, ohne viel Aufhebens. So wie es zero K schon andeutet, das macht die Sache weniger kompliziert. Warum kompliziert wenn einfach auch geht :-)
von af0815
Fr 29. Mär 2024, 13:41
Forum: Gäste-Talk
Thema: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!
Antworten: 10
Zugriffe: 1579

Re: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!

Ich bin gerne Wiederholungstäter, so wie heute :-) Es macht schon Sinn ein spezielles Fachforum zu haben, auch wenn ich aktuell nicht drucke, weil wir übersiedelt sind.
von af0815
Sa 23. Mär 2024, 07:48
Forum: Gäste-Talk
Thema: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!
Antworten: 10
Zugriffe: 1579

Re: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!

rf1k_mjh11 hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 13:27 Falls du immer noch eine Meldung vor den Latz bekommst, dann einfach als Gast (nicht angemeldet) darauf klicken. Das funktioniert bei mir.
Danke als nicht angemeldet geht es.
Screenshot 2024-03-23 074619.jpg
Ansonsten nicht, vielleicht, weil ich schon als Donator registriert bin.

Danke
von af0815
Do 21. Mär 2024, 21:14
Forum: Gäste-Talk
Thema: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!
Antworten: 10
Zugriffe: 1579

Re: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!

riu hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 00:30 Spendenlink ist oben links im Header "Donations"
Es kommt dort, wenn ich deinen Link verwende
Information
Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten.
Vielleicht bin ich auch blind, aber links oben ist nirgends ein Donate Button.
von af0815
Mi 6. Mär 2024, 18:59
Forum: Filament
Thema: Wandstärke okay, Infill durchlässig
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: Wandstärke okay, Infill durchlässig

Wenn ich dich richtig verstehe ist es der Übergang vom Infillbereich zu vollen Bereich. Quasi die Deckschicht. Ich mache generell mehr als 4 Lagen, damit ich immer dicht und optisch schön bin. Meine Erfahrung, der Farbstoff hat eine ähnliche Auswirkung, wie ein anderer Hersteller. Mein dursichig rot...
von af0815
Mi 6. Mär 2024, 18:49
Forum: Gäste-Talk
Thema: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!
Antworten: 10
Zugriffe: 1579

Re: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!

Auch von mir ein dankeschön. Auch sollten wir uns das IMHO leisten = Spenden.
von af0815
Fr 5. Jan 2024, 12:47
Forum: Slic3r
Thema: Unsaubere Ecken beim Drucken (alle Slicer betroffen?)
Antworten: 29
Zugriffe: 5845

Re: Unsaubere Ecken beim Drucken (alle Slicer betroffen?)

Dumme Frage, kann man nicht ein GCodefile erstellen, wo man dann das Verhalten nicht einfach testen kann ? GCode ist ja auch nur ein Textfile.
von af0815
Di 2. Jan 2024, 14:47
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 1401

Re: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Auch von mir ein frohes neues Jahr!

Damit der Schnitt der Posts verbessert wird. Drucken ist bei mir aktuell ausgesetzt, da ich mit Umzug und Firmenwechsel mehr als ausgelastet bin und das ganze 12 Monate vor der Pension, wenn alles gut läuft.

Zur erweiterten Suche