Die Suche ergab 47 Treffer

von Juifen
Mi 23. Feb 2022, 23:27
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Klipper mit dem RF1000
Antworten: 314
Zugriffe: 31417

Re: Klipper mit dem RF1000

Sondern nur ob die Aussage mit Nozzle as Probe as Trigger im Anycubic und Ender definiert ist.
Ich verstehe den Satz nicht. As Probe as trigger? Gerne auch gleich auf Englisch.
BTW von Ender war nie die Rede. Vyper und Creality CR-6
von Juifen
Mi 23. Feb 2022, 22:45
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Klipper mit dem RF1000
Antworten: 314
Zugriffe: 31417

Re: Klipper mit dem RF1000

Nein, die Funktion ist eben nicht gleich. Das ist wie Bimetallschalter gegen Themperatursensor. Das eine kann bei einem voreingestellten Wert auslösen. Mit dem Sensor kannst du messen und auch mittels Algorithmen zu einem Wert kommen. Z.b. drift kompensieren oder Sensitivität ändern. Creality macht ...
von Juifen
Mi 23. Feb 2022, 21:53
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Klipper mit dem RF1000
Antworten: 314
Zugriffe: 31417

Re: Klipper mit dem RF1000

Langsam glaub ich auch dass es hier nur ums verkaufen geht, so vehement wie der ADS-EMU in allen möglichen passenden und unpassend threads gepushed wird. Zwischen dem Viper und der Conrad Lösungs gibt es zwei grundlegende Unterschiede Viper : Aufhängung ist mit Dehnunsmessstreifen in einer Ebene ver...
von Juifen
Mo 21. Feb 2022, 19:55
Forum: RF2000-Klipper
Thema: Klipper RF2000v2 Dual Konfig
Antworten: 68
Zugriffe: 13910

Re: Klipper RF2000v2 Dual Konfig

Ich nutze nur das weiße Licht wenn ich beim Drucker bin. Schalte mit dem Makro. Das ist auch in der Beispielkonfig ####################### # LED Macros ####################### [gcode_macro _LEDLIGHT_ON] description: Helper: Light on gcode: SET_PIN PIN=LED_RED VALUE=1 SET_PIN PIN=LED_GREEN VALUE=1 SE...
von Juifen
Mo 21. Feb 2022, 19:47
Forum: RF2000-Klipper
Thema: Klipper RF2000v2 Dual Konfig
Antworten: 68
Zugriffe: 13910

Re: Klipper RF2000v2 Dual Konfig

Die Neopixel brauchen einen Treiber weil sie seriell angesteuert werden. Conrad hat für den LED Streifen einen simplen 3 Pin RGB verwendet, der über je einen MOSFET die Farbe schaltet. Die Ganze config sind grad mal 12 Zeilen um die 3 output PIN zu definieren. [output_pin LED_RED] pin: PH3 value: 0 ...
von Juifen
Mi 16. Feb 2022, 21:16
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Neues Unter-Forum für Klipper
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Re: Neues Unter-Forum für Klipper

Gute Idee

+1 :good:
von Juifen
Mi 16. Feb 2022, 21:14
Forum: RF2000-Klipper
Thema: Klipper RF2000v2 Dual Konfig
Antworten: 68
Zugriffe: 13910

Re: Klipper RF2000v2 Dual Konfig

Das mag sein, wenn du schon länger damit arbeitest. Aber wenn du frisch anfängst, soll die Printer-rf2000v2.cfg ja den Start erleichtern. Es ist ziemlich mühsam alles zusammenzusuchen. Deine Makros funktionierten mit der neuen Klipperversion nicht, also alles überarbeiten. Das muss ja nicht jeder ma...
von Juifen
Mo 14. Feb 2022, 19:06
Forum: RF2000-Klipper
Thema: Klipper RF2000v2 Dual Konfig
Antworten: 68
Zugriffe: 13910

Re: Klipper RF2000v2 Dual Konfig

Martin, ich habe mittlerweile das Hotend auf E3D V6 umgebaut. Seitdem keine Probleme mehr mit bed mesh scan oder z_calibration. Ich gehe mal davon aus dass es and dem Conrad V3 hotend lag. Warum auch immer das 0 entstand. So wie ich das sehe wird eh jeder der mit einem RF2000v2 Klipper fährt die pri...
von Juifen
Do 10. Feb 2022, 23:02
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Klipper mit dem RF1000
Antworten: 314
Zugriffe: 31417

Re: Klipper mit dem RF1000

Ja so 6-10 mal hab ich schon in der fit Phase. Aber ob das durchschnittlich so ist kann ich nicht sagen, da ich grundsätzliche Probleme habe. Der Fehler mit float division by zero. Zu deinem Mittelwert, wenn die Messung mit 80sps erfolgt während die Düse statisch aufliegt , sprich der Motor steht, s...
von Juifen
Do 10. Feb 2022, 22:34
Forum: Hardware
Thema: Gegenlager für X, Y-Achse
Antworten: 10
Zugriffe: 2001

Re: Gegenlager für X, Y-Achse

Hallo Frank,

Du verwendest vorhandene Schrittmotordeckel mit eingesetzten Kugellager richtig?
Wenn man das „vorbeugend“ macht, wenn der Drucker noch funktioniert sollte auch ein Druckteil reichen oder ?

Zur erweiterten Suche