Die Suche ergab 24 Treffer

von dani44
Do 9. Dez 2021, 22:08
Forum: Extruder
Thema: Neuer Extruder RF1000
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Re: Neuer Extruder RF1000

Apollo X - Betttemperatur 85 °C ? - dann sind im im geschlossenen Bauraum dort oben etwa 55 °C. .. Da sollte Flächenpressung über 0,8 N/mm² zu vermieden werden. ... Die Diskussion über Flächenpressung bei 55°C ist nun wohl gegessen :lol: Habe ewas Sehnsucht nach Späne gehabt: Alu_001.png Alu_002.pn...
von dani44
Fr 26. Nov 2021, 20:46
Forum: Extruder
Thema: Neuer Extruder RF1000
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Re: Neuer Extruder RF1000

... Im großen Fluss gibt es ähnliche Fördereinheiten aus ALU ab ca. 16€. .... LG AtlonXP so ist es :S Ich drehe manchmal fast durch, dass ich für die Beschaffung der Grundmaterialien mehr bezahle, als für ein fertig montiertes eloxiertes Teil aus China. Aber der Weg ist das Ziel. Die Freude an etwa...
von dani44
Fr 26. Nov 2021, 20:25
Forum: Extruder
Thema: Neuer Extruder RF1000
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Re: Neuer Extruder RF1000

Ich habe noch keinen geschlossenen Bauraum für den RF1000. Aber die Profile sind schon bestellt. Die ASA Teile habe ich auf einem AnyCubic Mega 3S gedruckt. Immer wieder vewunderlich für mich wie genau dieses "Bambusgerüst" druckt :-) Der hat einen geschlossenen Bauraum. Nach ca 4 Std Druc...
von dani44
Fr 26. Nov 2021, 12:47
Forum: Extruder
Thema: Neuer Extruder RF1000
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Neuer Extruder RF1000

Ich hatte mich nun genug genervt mit den 4 Stellschrauben mit meinem original Extruder des RF1000. Meine Schlosserfinger haben da auch nicht gerade besser unterstützt. Ich habe natürlich erst die Lösungen hier im Forum und im Wiki angeschaut. Da ich aber durch den Umbau auf E3D Volcano einen Versatz...
von dani44
Mo 15. Nov 2021, 23:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Grüezi vom Hallwilersee
Antworten: 24
Zugriffe: 2693

Re: Ein Grüezi vom Hallwilersee

:lol: Hab gedacht, dass es da aus dem Wald wieder zurückruft, wenn man reinruft :lol:

Für unsere deutschen Kollegen die sich mit dem Berndeutsch trittsicher fühlen kann ich mal diese Hardcore Lektüre empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=OlY_minvSSg

Gruss Daniel
von dani44
Mo 15. Nov 2021, 23:11
Forum: Filament
Thema: Kleine Druckfehler in Ecke
Antworten: 22
Zugriffe: 3482

Re: Kleine Druckfehler in Ecke

Wer bereits Erfahrung gesammelt hat, der sollte dann auch mit Klipper können… ... Einziger Haken ist, dass es bislang nur weniger Klipper-Nutzer gibt, die dann bei Problemen helfen können. Das ist aber das klassische Henne-Ei-Problem... Ich habe unterdesssen einige Teile der Klipperdokumentation ge...
von dani44
Fr 12. Nov 2021, 22:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Grüezi vom Hallwilersee
Antworten: 24
Zugriffe: 2693

Re: Ein Grüezi vom Hallwilersee

Willkommen im Forum Wädi :-)
Ich denke wir arbeiten nicht mehr als 10m voneinander weg.
Wenn ich mich irre, Sorry für den Schreibfehler in der Begrüssung :ohmy:
Gruss Dani
von dani44
Fr 12. Nov 2021, 21:50
Forum: Filament
Thema: Kleine Druckfehler in Ecke
Antworten: 22
Zugriffe: 3482

Re: Kleine Druckfehler in Ecke

Hallo dani44, seit ich meinen RF1000 besitze, habe ich noch nie den Vorschub kalibriert. Selbst ein leicht abgenutztes Transportritzel wurde von mir nicht kompensiert. .... LG AtlonXP Hallo ArlonXP Die Filament / Ritzel Geschichte war nur ein Zwischenanalyse bei meiner Fehlersuche warum die erste S...
von dani44
Do 11. Nov 2021, 19:30
Forum: Filament
Thema: Kleine Druckfehler in Ecke
Antworten: 22
Zugriffe: 3482

Re: Kleine Druckfehler in Ecke

Noch eine Prüfrechnung zum E0 Ritzel / Flow Das Ritzel hat ziemlich genau 8mm Durchmesser. Also Umfang 25.13mm Der Stepper hat 32 Microschritte also 32 x 200 steps für eine Umdrehung. ==> 32 * 200 / 25.13 = 254.67 Steps für 1mm Das entspricht genau meinen Messungen. Die 4 Federn drücken das Filament...
von dani44
Do 11. Nov 2021, 18:38
Forum: Filament
Thema: Kleine Druckfehler in Ecke
Antworten: 22
Zugriffe: 3482

Re: Kleine Druckfehler in Ecke

Hallo Zusammen, Danke für die wertvollen Ratschläge. Habe jetzt einen perfekten Druck. Bett neu gescannt bei E0=60°/ B:210°, Düse mit 0.4mm Nadel gefegt. Linienbreite und Fluss zurück auf 0.4mm / 100% und siehe da: Konstante voll ausgefüllte erste Schicht bei 25mm/sec. Die weiteren Schichten werden ...

Zur erweiterten Suche