Die Suche ergab 16 Treffer

von redfox
Mi 12. Jan 2022, 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...
Antworten: 24
Zugriffe: 4134

Re: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...

Es gebe noch die Möglichkeit im "Start G-Code" die Werte anzupassen.

M201 - Setze max. Beschleunigungswerte in Einheiten/s² für Druckbewegungen
M202 - Setze max. Beschleunigungswerte in Einheiten/s² für Leerfahrten ohne Extrusion

VG Redfox
von redfox
Mi 12. Jan 2022, 15:43
Forum: Sonstiges
Thema: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...
Antworten: 24
Zugriffe: 4134

Re: Druckfehler ? Ich wollte maßhaltig drucken...

Hallo, die Einstellungen zur Beschleunigung finden sich im Cura unter "Geschwindigkeit" und können erst eingestellt werden wenn "Beschleunigunssteuerung aktivieren" eingeschaltet wurde. Ich habe hier gerade GT2 Pullys gedruckt die den Drucker mit der voreingestellten Beschleunigu...
von redfox
So 17. Okt 2021, 11:59
Forum: Filament
Thema: Filament Wiki online!
Antworten: 25
Zugriffe: 11590

Re: Filament Wiki online!

Hallo, ich scheine zu übersehen wo sich diese Wiki Seite befindet.
Habt ihr da mal einen Link?

VG
redfox
von redfox
Mi 2. Sep 2020, 20:33
Forum: Extruder
Thema: Filamentaustritt am original Hotend - Ursache ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2215

Re: Filamentaustritt am original Hotend - Ursache ?

Hallo,

meine Antwort zur Abdichtung mit PTFE Band bezieht sich auch genau auf PEEK und Düsenstock.

VG
Redfox
von redfox
Mi 2. Sep 2020, 16:18
Forum: Extruder
Thema: Filamentaustritt am original Hotend - Ursache ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2215

Re: Filamentaustritt am original Hotend - Ursache ?

Hallo, es wird sicherlich an dem fehlenden oder nicht ausreichendem PTFE Band zum Abdichten des Gewinde vom Düsenstock liegen. Siehe auch meine alte Beschreibung zum Umbau V2 auf V3. https://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=61&t=2527 Nur das Einschrauben der Gewinde wird auf Dauer nicht ausreichen....
von redfox
So 19. Mai 2019, 18:10
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware Version "RF.01.44"
Antworten: 13
Zugriffe: 3595

Re: Firmware Version "RF.01.44"

Hallo, im Quellcode sehe ich nun nix warum ein zweiter Extruder in der RF.01.44 nicht unterstützt werden sollte. Es würde helfen wenn Du etwas zu deinen Vorgehen beschreibst. Hier mal ein paar Fragen: 1.) Welchen Drucker verwendest Du? 2.) Welche Anpassungen in der Configuration.h wurden durchgeführ...
von redfox
Fr 29. Mär 2019, 14:40
Forum: Tutorials & Co
Thema: RF1000 Hotend V2 auf V3 Umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 4136

RF1000 Hotend V2 auf V3 Umbauen

Hallo zusammen, in der letzten Woche ist es mir passiert. Warum auch immer ist mein Hotend (Type V2, 1,75mm) in, oder besser gegen, die Z-Achse gefahren. Dabei hat es die Heizwendel zerlegt. War ja auch schon drei Wochen alt. :dash: 1.jpg Also muß ein neues Hotend herbei. Mein Drucker ist vom Type R...
von redfox
Mo 18. Mär 2019, 00:43
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware Version "RF.01.44"
Antworten: 13
Zugriffe: 3595

Re: Firmware Version "RF.01.44"

Hoffe mal das ich dadurch keine Unruhe stiffte. Ist nicht meine absicht.

MfG
Torsten
von redfox
Mo 18. Mär 2019, 00:34
Forum: Sonstiges
Thema: Druckplatte Keramik Ersatz
Antworten: 19
Zugriffe: 3007

Re: Druckplatte Keramik Ersatz

Hallo, meine Druckplatte war auch an den Ecken zerbrochen. Die Heizmatte konnte ich aber "leicht" von der Druckplatte lösen. Habe mir dann in der Bucht 5mm Alu Bleche mit 250x250mm für kleines Geld (12,-) bestellt und passende Löcher in die Ecken gebohrt. Dazu noch eine magnetische Dauerdr...
von redfox
So 17. Mär 2019, 23:55
Forum: Führungen
Thema: Frage zur Linearführung
Antworten: 15
Zugriffe: 4523

Re: Frage zur Linearführung

Der "Sauerei" beim Fräsen stimme ich zu. Bei Flüssigkeit oder beim Abtragen von Metall ist sicherlich vorab sicherzustellen, dass der Drucker und /oder anwesende Personen, keinen Schaden nehmen. Bei der offenen Bauweise des RF1000 ist das nicht ganz unkritisch. Zur Zeit aber noch eine nach...

Zur erweiterten Suche