Die Suche ergab 73 Treffer

von hrulrich
Mo 13. Sep 2021, 08:04
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 v2 - Viele Probleme
Antworten: 141
Zugriffe: 10742

Re: RF2000 v2 - Viele Probleme

Moin Christian Danke für den Tipp und vielleicht probiere ich es beim nächsten Plattenwechsel, der hoffentlich noch etwas dauert, aus. Andererseits überlege ich, dass ich die FR4 vielleicht einmal mit Silikon aufkleben soll. Habe letzte Woche eine Heizmatte mit Silikonkleber an eine Alu-Platte gekle...
von hrulrich
So 12. Sep 2021, 23:10
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 v2 - Viele Probleme
Antworten: 141
Zugriffe: 10742

Re: RF2000 v2 - Viele Probleme

N´Abend Dinschal und alle anderen Ich halte es mit meiner Druckplatte, weil ich von Natur aus faul bin, recht einfach. Drucke seit 1 ½ Jahren auf einer 0,5mm dicken FR4 Platte, die ich mittels M3 Transferfolie direkt auf die dicke Aluplatte aufgeklebt habe. Achtung, die Transferfolie ist schlimmer a...
von hrulrich
So 12. Sep 2021, 21:28
Forum: Sonstiges
Thema: Umbau RF 100 XL ja /nein
Antworten: 7
Zugriffe: 1891

Re: Umbau RF 100 XL ja /nein

Guten Abend zusammen I´m back und ja, ich habe es geschafft aus meinem Golf Diesel zumindest mal ein Golf R zu machen. :freu: Auch ohne Vorkenntnisse von Marlin und eingerosteten Englischkenntnissen. Viel gelernt habe ich dabei auch noch. :yes: Die Unterstützung /der Support von Peter und Georg ist ...
von hrulrich
So 22. Aug 2021, 18:47
Forum: Sonstiges
Thema: Umbau RF 100 XL ja /nein
Antworten: 7
Zugriffe: 1891

Re: Umbau RF 100 XL ja /nein

Beitrag steht schon online.

Gruß Ralf
von hrulrich
So 22. Aug 2021, 18:32
Forum: Sonstiges
Thema: Umbau RF 100 XL ja /nein
Antworten: 7
Zugriffe: 1891

Re: Umbau RF 100 XL ja /nein

Hallo AthlonXP

Danke, für den Link.
Naja, der eine oder andere Gurkenzüchter wird sich wohl auch hier aufhalten, oder? :wundern:

Gruß Ralf
von hrulrich
So 22. Aug 2021, 18:10
Forum: Fotos
Thema: Erste Testdruck mit Elegoo Saturn 4K SLA-Drucker
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Re: Erste Testdruck mit Elegoo Saturn 4K SLA-Drucker

N´Abend Christian Die Druckqualität ist einfach phänomenal, aber ich habe es auch für den Springer vom Schachbrett gehalten. :lol: Sicherlich wirst Du auch diesen Drucker noch optimieren und ich bin jetzt schon auf die dann zu erwartenden Ergebnisse gespannt. Der Satz „Eine Riesen Sauerei.“ bestärkt...
von hrulrich
So 22. Aug 2021, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: Umbau RF 100 XL ja /nein
Antworten: 7
Zugriffe: 1891

Umbau RF 100 XL ja /nein

Hallo zusammen Habe nun seit 4 Jahren einen RF 100 XL und überlege, ob ich die störenden Dinge an dem Drucker beseitigen, oder mir lieber gleich einen anderen Drucker zulegen soll. Die Zeit scheint für den Drucker eh vorbei zu sein, wenn ich so in die gängigen Verkaufsportale schaue. Dort werden die...
von hrulrich
So 22. Aug 2021, 00:49
Forum: Extruder
Thema: Probleme mit Hotend V3
Antworten: 17
Zugriffe: 2561

Re: Probleme mit Hotend V3

Yeap, das denke ich auch.
Danke nochmal für Eure Hilfe /Unterstützung und ´nen schönen Sonntag!

Gruß Ralf
von hrulrich
Sa 21. Aug 2021, 22:10
Forum: Extruder
Thema: Probleme mit Hotend V3
Antworten: 17
Zugriffe: 2561

Re: Probleme mit Hotend V3

N´Abend zusammen So, vom Messen zum Wissen, zum Testen. Nachdem ich die Zeichnung eingestellt hatte, kam auch die Post mit dem PTFE Stab (12mm) und ab ging es in die Werkstatt. Da ich die Antwort von AtlonXP noch nicht gelesen hatte, habe ich meine Hülse auf 13,1mm gedreht und der 2mm Bohrung auf de...
von hrulrich
Sa 21. Aug 2021, 13:24
Forum: Extruder
Thema: Probleme mit Hotend V3
Antworten: 17
Zugriffe: 2561

Re: Probleme mit Hotend V3

Moin zusammen Habe heute Morgen mal in bissel gemalt und von dem Hotend V3 eine Zeichnung gemacht. Alle Maße wurden von meinem rechten unbenutzten Hotend abgenommen. Hotend_RF2000V3.JPG Jetzt ist mir klar, wo immer die schwarzen Punkte beim Drucken von hellem Filament herkamen. Wie man anhand der Ze...

Zur erweiterten Suche