Die Suche ergab 19 Treffer

von Renkinovize
Fr 2. Okt 2020, 14:46
Forum: Sonstiges
Thema: Druckraum in Cura
Antworten: 6
Zugriffe: 3587

Re: Druckraum in Cura

Hallo Danny,
gute Idee mit den neuen Einstellungen in Cura. Wie genau machst Du das mit den Kabeln? Ist der Kabelbaum so steif, dass er im Bogen nach oben bleibt, oder muss man das irgendwie stabilisieren?
Gruß Renkinovize
von Renkinovize
Mi 30. Sep 2020, 09:41
Forum: Sonstiges
Thema: Bewegliche Modelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1932

Re: Bewegliche Modelle

Guten Morgen DDDHM, vielen Dank für die Links. Werde ich mal ausprobieren. Ich hatte aber bei meinem letzten Ausdruck massive Probleme (Druckbetthaftung, Wölbung). Seltsamerweise beim Ausdruck einer großen Scheibe. Vorher war alles gut. Ich hatte auch schon Fehlermeldungen in Cura und da kommt das n...
von Renkinovize
Di 29. Sep 2020, 14:45
Forum: Sonstiges
Thema: Bewegliche Modelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1932

Re: Bewegliche Modelle

Hallo mjh11, vielen dank für den Link. Lieder handelt es sich um eine stp-Datei, die sich mit Cura nicht öffnen lässt. Ich habe mir dann in Thingverse unter https://www.thingiverse.com/thing:53451 etwas ähnliches runtergeladen. Werde ich mal probieren. Damit kann ich die Qualität meines Druckers sic...
von Renkinovize
Di 29. Sep 2020, 08:45
Forum: Sonstiges
Thema: Bewegliche Modelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1932

Re: Bewegliche Modelle

Guten Morgen Peter,
vielen Dank für den Link. Werde ich mal ausprobieren und ein Feedback geben.
Schönen Tag noch
Renkinovize
von Renkinovize
Mo 28. Sep 2020, 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: Bewegliche Modelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1932

Re: Bewegliche Modelle

Guten Abend mjh11,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, das habe auf Thingverse auch gelesen, aber ich dachte, jemand hat mit dem Modell schon mal Erfolg gehabt. Kennst Du andere bewegliche Modelle, die besser funktionieren?
Schönen Abend noch
Renkinovize
von Renkinovize
Mo 28. Sep 2020, 19:40
Forum: Erweiterungen
Thema: Druckbettfolie
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Re: Druckbettfolie

Guten Abend zero K, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es handelt sich um die Folie Nr. 1522168 ( https://www.conrad.de/de/search.html?search=1522168). Die Klebeschicht ist sicher zum Aufkleben auf das Druckbett, aber die "Oberseite" erscheint mir zu glatt um das Filament haften zu la...
von Renkinovize
Mo 28. Sep 2020, 18:45
Forum: Erweiterungen
Thema: Druckbettfolie
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Re: Druckbettfolie

Hallo Leute,
hat noch niemand eine Druckbettfolie oder auch Haftfolie genutzt??? Wäre doch eine Alternative, wenn die Beschichtung auf der Glasscheibe beschädigt ist, oder sehe ich das falsch?
Gruß Renkinovize
von Renkinovize
Mo 28. Sep 2020, 18:39
Forum: Sonstiges
Thema: Bewegliche Modelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1932

Bewegliche Modelle

Hallo Leute, ich habe mir mal zum Testen den Maker-Roboter (https://www.thingiverse.com/thing:2797622) runtergeladen und im RF100 gedruckt. War eigentlich ganz ok, nur die "Hüftgelenke" waren so fest verklebt, dass ich die Beine abgebrochen habe. Alles andere lies sich mit sanfter Gewalt g...
von Renkinovize
Di 22. Sep 2020, 13:19
Forum: Erweiterungen
Thema: Druckbettfolie
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Druckbettfolie

Hallo allerseits,
ich warlange Zeit nicht aktiv und möchte wieder in die 3D-Druckerei neu einsteigen.
Hat Jemand Erfahrungen mit der Conrad-Druckbettfolie 15x15 cm? Einfach auf den Drucktisch kleben und das wars? Wie bekommt man die Folie wieder runter, wenn es nicht funktioniert?
Grüße Renkinovize
von Renkinovize
Sa 30. Dez 2017, 16:51
Forum: Erweiterungen
Thema: Heizbett?
Antworten: 34
Zugriffe: 12076

Re: Heizbett?

Hallo Leute, habe im Netz eine recht simple Lösung für ein Heizbett gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=erZgCSR987w . Ab Minute 3 sieht man auch deutlich wie das Ding angebaut ist. Eine Regelung hat das Teil nicht, aber das lässt sich sicher mit wenig Aufwand nachrüsten. Hier mal der Link für ...

Zur erweiterten Suche