Die Suche ergab 1114 Treffer

von zero K
Mo 15. Apr 2024, 20:28
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Bin ich hier richtig, im Forum?
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Bin ich hier richtig, im Forum?

... Da können wir nur abwarten (und kichern). :grins: ... Das macht nix, man hat ja noch ein Leben daneben ... BTW: kann das auch erst nach der Aktualisierung der Forensoftware aufgetreten sein? Die Gliederung und Anordnung der Seitenelemente hat sich "gefühlt" etwas geändert. Ich find´s ...
von zero K
Fr 12. Apr 2024, 19:42
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Bin ich hier richtig, im Forum?
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Bin ich hier richtig, im Forum?

mhhh ...

Riu - oder ein Moderator hat es noch nicht geändert?
- na ja - dann soll´s mir auch Recht sein. :winken:
von zero K
Do 11. Apr 2024, 11:59
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Bin ich hier richtig, im Forum?
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Bin ich hier richtig, im Forum?

Ja - zur Erkennung eines Wortes - ja sogar ganzer Sätze (ver)brauchen wir viel zu viele Buchstaben. Ui - muss ich dann bei Gelegenheit mal das Kleingeduckte in den Nutzungsbedingunen etwas gewissenhafter lesen ... :grins: Aber wenn man so will, bin ich mit meinem hypermodernen RF2000 v2 wohl auch ni...
von zero K
Mo 1. Apr 2024, 22:48
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen

Guten Abend Glückwunsch zum Zehnjährigen Jubiläum - da ist wohl einer mit seiner Maschine recht vernünftig umgegangen. Deine Idee wollte ich wirklich nicht nieder machen - vielleicht paar Aspekte hinzufügen. Mit ein paar tausend problemlos (aber wohl nicht so still) vor sich hinschmelzenden Geräten ...
von zero K
Mo 1. Apr 2024, 20:51
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen

Na ja, wohin geht der Trend? Eigentlich stelle ich mir das nicht so vor. Bist Du Dir da sicher? Diese Erwartungshaltung in konspirativen Sitzung mit einer Art vorgebeteten Plug & Play Lösung wird sich wohl sehr schnell bilden. Sicher ist aber auch, die Threads hier bieten bei der Suche viele Mög...
von zero K
Mo 1. Apr 2024, 19:20
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen

Na ja, ein personal Trainer - das hat auch schon etwas exklusives. Wie soll das dann laufen? In einem Umfrage-Abschnitt zu Beginn eines Threads werden (von wem) Themen gelistet die dann zu einen bestimmten, für eine Mindestanzahl Leuten passenden Termin in einer Online-Konferenz (abschließend) behan...
von zero K
So 31. Mär 2024, 18:33
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen

Frohe Ostern mjh11 Keine Ahnung ob Videokonferenz für dieses Forum eine Gute idee ist. Es ist nicht so, dass mir Videokonferenzen unheimlich sind. In meiner Dienststelle sind "Teams"Sitzungen beinahe täglich Bestandteil der Kommunikation. Wenn möglich, ziehe ich aber eine Diskussion oder d...
von zero K
Fr 29. Mär 2024, 18:44
Forum: Chassis
Thema: HeatBedScan
Antworten: 45
Zugriffe: 2340

Re: HeatBedScan

Guten Abend Drücke mit "Gewalt" also etwa 4 bis 5 mm/s und etwas höherer Temperatur (max 240 °C) so etwas 100 mm Filament durch die Düse. Reinige die Düse so gut es geht äußerlich Extrudiere mal ohne Bauteillüfter etwas Filament in die Luft, kringelt sich die Schmelze sofort? Dann schau di...
von zero K
Do 28. Mär 2024, 18:23
Forum: Chassis
Thema: HeatBedScan
Antworten: 45
Zugriffe: 2340

Re: HeatBedScan

Guten Abend Hast Du eine Buildtak aufgeklebt? Die mag, nach den veröffentlichten Produkteigenschaften, keine Temperaturen über 160 °C. Das war für mich seiner zeit auch ein Ausschlusskriterium. Da sehe ich als Lösung, quick & dirty, eine scharfe Rasierklinge oder eine Trapezklinge an jeden einze...
von zero K
Di 26. Mär 2024, 16:02
Forum: Chassis
Thema: HeatBedScan
Antworten: 45
Zugriffe: 2340

Re: HeatBedScan

Jetzt irritiert es nicht mehr - wenn es am Winkel für den Stepper montiert ist und die Ausrichtung der Wägezellen nicht stört. Mach mal eine Homefahrt, beobachte die Digits ein paar minuten lang, ob sie +/- ein paar Digits konstant bleiben. Fahre dann das Bett herunter und hänge ein Gewichtstück (20...

Zur erweiterten Suche