Die Suche ergab 15 Treffer

von Crazy_Diver_84
Mo 8. Jan 2018, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: CAD-Software
Antworten: 24
Zugriffe: 8375

Re: CAD-Software

Da es bisher noch nicht genannt wurde und ich zu faul war die verlinkten Listen durchzugehen :evil: will ich hier mal OpenSCAD in den Raum werfen. Das Programm braucht zwar etwas Einarbeitszeit, ist aber dann sehr einfach zu bedienen ( besonders wenn schon etwas Hintergrundwissen in PHP, Java oder C...
von Crazy_Diver_84
Mo 8. Jan 2018, 03:45
Forum: Extruder
Thema: Druck mit PETG -> Zusammenfassung der Erfahrungen
Antworten: 51
Zugriffe: 29703

Re: Druck mit PETG -> Zusammenfassung der Erfahrungen

Moin AtlonXP, Meinen Erwartungen entspricht das Ergebnis leider noch nicht ganz. Bei den Tragfächensegmenten Für den "Flying Wing" welchen ich mir gerade bauen möchte brauche ich einfach eine bessere Oberflächengüte. Und für die Abklopfbox für Siebträger ( Espressomaschine) muss die Haftun...
von Crazy_Diver_84
So 7. Jan 2018, 22:56
Forum: Extruder
Thema: Druck mit PETG -> Zusammenfassung der Erfahrungen
Antworten: 51
Zugriffe: 29703

Re: Druck mit PETG -> Zusammenfassung der Erfahrungen

Seit etwa eine Woche versuche ich mich nun auch an PETG ( das schwarze 2.85mm von Renkforce ) und hatte anfangs mit der 1.10 Firmware welche im Auslieferungszustand auf meinem Board drauf war massive Probleme ( verstopfte Düsen und schlechte Haftung der einzelnen Druckschichten aufeinander). Mit dem...
von Crazy_Diver_84
So 7. Jan 2018, 22:11
Forum: Sonstiges
Thema: PLA klebt plötzlich nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 4230

Re: PLA klebt plötzlich nicht mehr

Ich hatte etwa eine Woche nachdem ich den Drucker in Betrieb genommen habe das gleiche Problem, wollte aber für Funktionsteile eigentlich die spiegelglatte und sehr schöne Oberfläche der Glaskeramikplatte weiterhin nutzen. Experimente mit starken Lösungsmitteln (Aceton, Isoprpylalkohol, Bremsenreini...
von Crazy_Diver_84
Sa 6. Jan 2018, 14:32
Forum: Antrieb
Thema: Schrittmotor in Y beginnt zu pfeifen
Antworten: 12
Zugriffe: 5069

Re: Schrittmotor in Y beginnt zu pfeifen

Dass das Brummen mit der Geschwindigkeit zusammenhing kann ich mir nicht vorstellen denn sobald es begonnen hatte konnte ich es auch durch Senken oder Erhöhen der Bahngeschwindigkeit nicht mehr abstellen und auch die Lautstärke hat sich nicht verändert (ich hab´s in Simplify_3D mit 50% bis 150% Bahn...
von Crazy_Diver_84
Sa 6. Jan 2018, 13:43
Forum: Antrieb
Thema: Schrittmotor in Y beginnt zu pfeifen
Antworten: 12
Zugriffe: 5069

Re: Schrittmotor in Y beginnt zu pfeifen

So, ein kurzes Update... :yes: Ich habe jetzt mal die 1.10 Firmware welche im Auslieferungszustand drauf war durch die 1.38 ersetzt. Ich wollte es kaum glauben aber es scheint bisher Wunder zu wirken :schock: . Insgesamt laufen die Schrittmotoren subjektiv betrachtet viel ruhiger und ich habe auch d...
von Crazy_Diver_84
Sa 6. Jan 2018, 00:05
Forum: Antrieb
Thema: Schrittmotor in Y beginnt zu pfeifen
Antworten: 12
Zugriffe: 5069

Re: Schrittmotor in Y beginnt zu pfeifen

So, das Problem ist wieder aufgetaucht :dash: :sick: und wie gewünscht hier das Video dazu:

https://www.dropbox.com/s/mravcdw3ypsdv ... 4.mp4?dl=0

Die Firmware ist übrigens noch die original 1.10 von Conrad.
von Crazy_Diver_84
Fr 5. Jan 2018, 21:15
Forum: Antrieb
Thema: Schrittmotor in Y beginnt zu pfeifen
Antworten: 12
Zugriffe: 5069

Re: Schrittmotor in Y beginnt zu pfeifen

Ja, so könnte man es nennen wobei bei einem "flying-wing" kommt es auch auf die Genauigkeit an sonst ist das Modell nachher nicht mehr steuerbar.... :oops: :S Aber wenigstens schnurrt der Drucker jetzt schon wieder vor sich hin als wäre nie etwas gewesen und meine Befürchtung dass sich der...
von Crazy_Diver_84
Fr 5. Jan 2018, 19:44
Forum: Antrieb
Thema: Schrittmotor in Y beginnt zu pfeifen
Antworten: 12
Zugriffe: 5069

Re: Schrittmotor in Y beginnt zu pfeifen

Ich habe gerade eine 0,3mm Düse bei einer Geschwindigkeit von 28mm/Sek. und einer Schichtdicke von 0,1mm verwendet. Das Material war mein erster Versuch an PETG. Sollte ein Tragflächensegment werden.
von Crazy_Diver_84
Fr 5. Jan 2018, 19:03
Forum: Antrieb
Thema: Schrittmotor in Y beginnt zu pfeifen
Antworten: 12
Zugriffe: 5069

Re: Schrittmotor in Y beginnt zu pfeifen

Leider nein... :S Durch einen Bedienfehler hab ich den Druck versehentlich abgebrochen (ich wollte den Druck eigentlich nur pausieren :dry: ). Jetzt kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren und komme mir vor wie der letzte Vollhonk :ohmy: . Ich hab den Verdacht das es mit der Ansteuerung des Mot...

Zur erweiterten Suche