Die Suche ergab 21 Treffer

von EWo
Fr 12. Feb 2021, 21:40
Forum: Extruder
Thema: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...
Antworten: 35
Zugriffe: 6045

Re: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...

Ich verwebde einen E3D V6 oder Vulcano und dort ist nur ein ganz kurzes Stück PTFE eingebaut, das im kühlen Bereich des Heatbreakers endet. Das ist somit von den Temperaturen vor der Einschnürung im Heatbreaker nicht betroffen. PLA, Pet-G, Flex, alles kein Problem. Braucht auch keine Stabilisierung...
von EWo
Fr 12. Feb 2021, 19:35
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Thermistor ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 1100

Re: Thermistor ändern

Moin -
Das findest Du unter dem Menü
'Configuration'
'Temperatures'
'Extruder'
'Sens.'
Dann den entsprechenden Typ auswählen

Viel Erfolg,
EWo
von EWo
Fr 12. Feb 2021, 15:36
Forum: Extruder
Thema: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...
Antworten: 35
Zugriffe: 6045

Re: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...

Dass man ein paar Tage nichts von mir gehört hat, heißt nicht, dass ich untätig war... Ich habe an verschiedenen Themen gearbeitet: Ich habe die Firmware auf 1.45 gehoben. Vielen Dank an dieser Stelle an Alle, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben! Ich habe mithilfe eines Arduino ein externes Th...
von EWo
Do 4. Feb 2021, 20:33
Forum: Extruder
Thema: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...
Antworten: 35
Zugriffe: 6045

Re: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...

Moin - Weiß hier eigentlich noch irgendwer, worum es in dem Thread ursprünglich ging? ... ... ... ... ... Mein Ansatz, als ich dieses Thema begonnen hatte war, ein paar Anregungen zu geben, meine Ideen zu einem Thema, welches vielleicht auch Andere betrifft zu teilen, selber ein paar neue Sichtwinke...
von EWo
So 31. Jan 2021, 17:40
Forum: Extruder
Thema: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...
Antworten: 35
Zugriffe: 6045

Re: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...

Update: Der erste Test lief sehr vielversprechend! Im Moment steht nur das Hot-End und der Kühler darüber. Das Filament habe ich beim Test von Hand durchgeschoben. Auch nach 30 Minuten konnte ich die unterste Kühlrippe über dem Hotend immer noch ganz locker mit dem Finger berühren, gerade mal ganz l...
von EWo
So 31. Jan 2021, 10:18
Forum: Extruder
Thema: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...
Antworten: 35
Zugriffe: 6045

Re: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...

Moin Zero K - Die Schrauben sind etwas kleiner als M4 (M3) aber Du hast Recht, sie bilden eine Brücke, über die Wärme übertragen wird. Ich habe lange überlegt, wo ich meine Kompromisse hier machen soll... Über die Schrauben wird die Temperatur zumindest in ein paar Millimeter entfernt vom Filament ü...
von EWo
Sa 30. Jan 2021, 22:22
Forum: Extruder
Thema: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...
Antworten: 35
Zugriffe: 6045

Re: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...

Hi AtlonXP - Vielen Dank für die Erklärung, die mich überzeugt hat! Zumindest was das Drucken mit dem DMS angeht :yes: Die Aktualisierung der Firmware ist damit in der Prioritäten-Liste um einiges nach oben katapultiert worden. Was den Chinesen meines Vertrauens angeht... den habe ich noch nicht so ...
von EWo
Fr 29. Jan 2021, 23:54
Forum: Extruder
Thema: Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...
Antworten: 35
Zugriffe: 6045

Eigenbau Ersatz für V2-Hot-End ...

Hallo Zusammen - Nachdem ich hier in der Vergangenheit schon einiges an Hilfe bekommen habe, wende ich mich mal wieder mit ein paar Fragen and die Gemeinde. Nachdem mein RF1000 jetzt ein paar Jahre getan hat, was er tun soll, nämlich drucken, hat vor 2 Wochen mein letztes Original-V2 Hotend den Geis...
von EWo
So 10. Jan 2021, 16:52
Forum: Repetier-Server
Thema: Community Development Octopi sorglos Image
Antworten: 4
Zugriffe: 3315

Re: Community Development Octopi sorglos Image

Hallo Zusammen -
Auch wenn dieser Thread schon eine Weile trocken zu sein scheint...
Ich würde mich gern der Frage von "lost404" anschließen, ist das Image noch irgendwo verfügbar?

Viele Grüße,
EWo
von EWo
Mo 19. Jun 2017, 18:45
Forum: Extruder
Thema: Extruder Temperatursensor kaputt
Antworten: 16
Zugriffe: 3514

Re: Extruder Temperatursensor kaputt

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß ein Temperatursensor den Geist aufgibt... Daß er sich anschließend wieder repariert ist eher unwarscheinlich. Deshalb denke ich, daß Christian (Digibike) mit seiner Vermutung recht hat und ein Kabel bei der Bewegung Kontaktprobleme hat. Noch ein paar Worte ...

Zur erweiterten Suche