Die Suche ergab 66 Treffer

von rivadynamite
Mi 3. Apr 2024, 22:36
Forum: Extruder
Thema: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?

So, mit der 40W-Patrone habe ich den gleichen Effekt wie von Dir beschrieben. Überschwingen bis 264 Grad, danach pendelt die Temperatur ständig zwischen 258 und 264 Grad hin und her.
Wie bzw wo hast Du die Heizleistung begrenzt?
von rivadynamite
Di 2. Apr 2024, 16:12
Forum: Extruder
Thema: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?

Bauteillüfter ist aus, Silikonsocke ist auch verbaut. In meinen beiden RF1000 klappt das auch mit der 30W Patrone, aber ich vermute, dass die BEIDEN Hotendlüfter beim 2000er zu viel Wärme abführen - außerdem sitzen die Alublöcke der beiden Hotends direkt nebeneinander, die Silikonsocken berühren sic...
von rivadynamite
Di 2. Apr 2024, 15:01
Forum: Extruder
Thema: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 703

E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?

Moin, ich habe meinen Rf2000 auf E3D V6 umgebaut. Funktioniert auch alles top, einzige Auffälligkeit: Der Extruder hat scheinbar mit der 30W Heizpatrone zu wenig Heizleistung. Wenn ich einen Druck mit 260 Grad starten will (drucke meist Nylon mit dem RF2000), regelt er schon zu früh die Leistung run...
von rivadynamite
Di 26. Mär 2024, 00:47
Forum: Gäste-Talk
Thema: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!
Antworten: 10
Zugriffe: 2195

Re: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!

Ich wollte schon fragen, weil ich mir auch nen Wolf gesucht habe. Egal, jetzt ists erledigt - nachm Ausloggen gings auch bei mir. und ich bin kein Mehrfachtäter :-D
Danke nochmal!
von rivadynamite
Di 5. Mär 2024, 00:01
Forum: Gäste-Talk
Thema: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!
Antworten: 10
Zugriffe: 2195

Re: Forum weiterleben lassen - Besten Dank!

Das kann ich zu 100% so unterschreiben. Das Forum ist ein mächtiges Nachschlagewerk geworden! Vielen Dank auch von meiner Seite!
von rivadynamite
Mo 28. Aug 2023, 22:50
Forum: Suche
Thema: Suche RF1000 Düse, notfalls V2 Hotend 2.85
Antworten: 3
Zugriffe: 1168

Re: Suche RF1000 Düse, notfalls V2 Hotend 2.85

Ich hätte auch noch unbenutzte Originaldüsen da. Sowie neue und gebrauchte V2 Hotends...
von rivadynamite
Mo 10. Jul 2023, 23:02
Forum: Hardware
Thema: Welches Fett zum schmieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Re: Welches Fett zum schmieren?

Ich habe lithiumverseiftes Langzeitfett "LZR 2" verwendet ("das blaue") da es einen Temperaturbereich bis 120°c hat und es innerhalb der Einhausung ja auch gerne warm wird, und damit nun schon problemlos 200 Betriebstage absolviert. Vermutlich ist es daher nicht völlig falsch. Un...
von rivadynamite
Sa 29. Apr 2023, 13:22
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Ditto- Druckmodus (M280) mit RF2000v2 Dual
Antworten: 16
Zugriffe: 5041

Re: Ditto- Druckmodus (M280) mit RF2000v2 Dual

Etwas verspätet, aber auch ich nutze mittlerweile erfolgreich Ditto Printing mit dem RF2000 (V1). Firmware neu hochgeladen mit aktivierter Funktion, im Gcode meiner Quelldatei habe ich ebenfalls nur händisch die Zeile hinzugefügt und was soll ich sagen - Produktivität verdoppelt, selbst mit Nylon :-...
von rivadynamite
Sa 29. Apr 2023, 11:12
Forum: Suche
Thema: Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 2488

Re: Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt

Servus, den RF2000 gab es meines Wissens nicht als 1,75-Version. LG Komplett nicht, aber ich hatte gehofft dass es die Extruder als "Tauschteil" als 1.75er gab, beim RF1000 war das ja der Fall...? @AtlonXP: Danke, die Lösung fällt bei mir aber raus - ich benötige das Dual Hot End tatsächl...
von rivadynamite
Do 27. Apr 2023, 19:31
Forum: Suche
Thema: Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 2488

Suche RF2000 Extruder 1.75mm, auch defekt

Moin,

ich benötige für den RF2000 (nicht V2) zwei Extruder für 1.75mm Filament, oder zumindest die obere Messinghülse davon - für Umbau auf V6 Hotend. Falls jemand was liegen hat gerne melden ;-)

Gruß Dennis

Zur erweiterten Suche