Die Suche ergab 33 Treffer

von DJVanity
Di 15. Mär 2022, 20:58
Forum: Extruder
Thema: e3D HotEnd V6 Umbau
Antworten: 13
Zugriffe: 13787

Re: e3D HotEnd V6 Umbau

Servus AthlonXP,
deine aufgeführten sachen natürlich bedacht - das ist für uns trotzdem "schnell" :-)

LG
von DJVanity
Di 15. Mär 2022, 13:06
Forum: Extruder
Thema: e3D HotEnd V6 Umbau
Antworten: 13
Zugriffe: 13787

Re: e3D HotEnd V6 Umbau

Hallo!
Welche punkte hast du in der Firmware angepasst - nur den Typ oder kommt da noch was hinzu?
Wir müssen unseren RF1000 in der Firma etwas "schnell" umbauen

Danke!
von DJVanity
Mo 1. Feb 2021, 23:20
Forum: Filament
Thema: Infill - ich schaffe es nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Re: Infill - ich schaffe es nicht mehr

Hallo Athlon, nein das war es nicht. Man meint das nur weil ich hier die Option "Rectilinear" gewählt habe. Hier fährt er im einen Layer eine Richtung diagonal, im nächsten Layer die andere Diagonale. Da hier zu wenig extrudiert wurde, scheint es da durch. Genau das ist mein Problem. Bei F...
von DJVanity
Mo 1. Feb 2021, 18:57
Forum: Filament
Thema: Infill - ich schaffe es nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Re: Infill - ich schaffe es nicht mehr

Also im Slicer hab ich bereits unter Advanced Infill Extrusion with "default also 0, 100%, 200% und 300%" probiert und hier ändert sich irgendwie nur die Kästchengröße, normal drucke ich mit 20% Füllung. Ich Drucke im Regelfall Nunus PLA bei 215° und 65° Betttemperatur. Der First Layer und...
von DJVanity
Fr 29. Jan 2021, 18:00
Forum: Filament
Thema: Infill - ich schaffe es nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Infill - ich schaffe es nicht mehr

Mahlzeit Forengemeinde, Ich kann mich noch erinnern, als ich meinen Renkforce 1000 bekommen habe, hab ich mit sehr stabilen etwa 5x5mm Kästchen das Infill gedruckt. Ich habe in der Zwischenzeit einige Upgrades gemacht (Hardware/Software). Aktuell drucke ich aber immernoch mit Repitier Host (aktuells...
von DJVanity
Do 3. Dez 2020, 18:59
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Development (Stand 1.45.00 / 03.01.2020)
Antworten: 31
Zugriffe: 12780

Re: Community Mod RFx000 Firmware :: Neue Development (Stand 1.45.00 / 03.01.2020)

Hallo!

Eine Frage: Funktioniert die Umstellung auf "Deutsch" nichtmehr -> Wenn ich in der Firmware auf 1 ändere in der Configuration.h kann ich den Scetch nichtmehr kompilieren (Arduiono 1.8.12)

Grüße

Thomas
von DJVanity
Do 24. Sep 2020, 15:33
Forum: Chassis
Thema: Filament hält nicht auf Platte
Antworten: 6
Zugriffe: 2538

Re: Filament hält nicht auf Platte

Welche Slicer-Werte hast du im "First-Layer-Height"?

Aber Dein Problem sieht eher nach verstopfter Düse aus und deshalb leidet die Extrusion With
von DJVanity
Do 23. Jul 2020, 09:12
Forum: Extruder
Thema: Reibungswiderstand der Düse
Antworten: 5
Zugriffe: 1224

Reibungswiderstand der Düse

Hallo zusammen, ich habe hier auf der Arbeit einen RF2000 mit einer 0,4er Düse im Betrieb. In Regelmäßigen Abständen muss ich die Düse vom Extruder runterschrauben und von innen reinigen, da spätestens ab den 2. Layer (nach Retracts) der Extruder zu spucken anfängt und nichts mehr fördert. Ich denke...
von DJVanity
Fr 5. Jun 2020, 12:49
Forum: Extruder
Thema: Kraft der Extruder Steppermotoren erhöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Re: Kraft der Extruder Steppermotoren erhöhen

Vielen Dank,
bei dem RF2000 bei uns in der Arbeit steht 90 drin, bei meinen RF1000 zu Hause 126 (also 2A) -> Bei dir 105.
Werde dann den wert beim RF2000 etwas erhöhen -> 90 is schon arg wenig

Gruß

Thomas
von DJVanity
Fr 5. Jun 2020, 09:21
Forum: Extruder
Thema: Kraft der Extruder Steppermotoren erhöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Kraft der Extruder Steppermotoren erhöhen

Hallo!
kurz und knapp - wie kann ich die Spannung bzw die Kraft an den Extrudermotoren erhöhen?

Danke

Thomas

Zur erweiterten Suche