Die Suche ergab 59 Treffer

von Tom1972
So 21. Feb 2021, 13:27
Forum: Extruder
Thema: Mein neues Extruder-Lüfter-Konzept (mit 2. Führungsschiene)
Antworten: 93
Zugriffe: 22222

Re: Mein neues Extruder-Lüfter-Konzept (mit 2. Führungsschiene)

Danke, ich probiere das bei Gelegenheit mal aus.

Viele Grüße
von Tom1972
Sa 20. Feb 2021, 17:35
Forum: Extruder
Thema: Mein neues Extruder-Lüfter-Konzept (mit 2. Führungsschiene)
Antworten: 93
Zugriffe: 22222

Re: Mein neues Extruder-Lüfter-Konzept (mit 2. Führungsschiene)

Ja ich meinte einen (2.) 24V Lüfter als Bauteilelüfter zu benutzen. Den Lüfter für das Hotend wollte ich ursprünglich an X19 schaltbar anschließen. Das habe ich aber nicht hinbekommen. Ich habe es nicht geschafft, die Software (Original C 01.47) richtig anzupassen. Am Ende habe ich den Lüfter dann e...
von Tom1972
Sa 20. Feb 2021, 14:31
Forum: Extruder
Thema: Mein neues Extruder-Lüfter-Konzept (mit 2. Führungsschiene)
Antworten: 93
Zugriffe: 22222

Re: Mein neues Extruder-Lüfter-Konzept (mit 2. Führungsschiene)

Hallo mhier, vielen Dank für dein Angebot. Vielleicht komme ich bei Gelegenheit darauf zurück. Ich nutze Fusion360 und weiß gar nicht, ob ich deine Dateien überhaupt importieren kann. Ich habe noch einen zweiten Hotend-Kühler für das E3D V6 Hotend. Steht 24V 0,08A drauf. Weißt du zufällig, ob ich de...
von Tom1972
Sa 20. Feb 2021, 13:51
Forum: Extruder
Thema: Mein neues Extruder-Lüfter-Konzept (mit 2. Führungsschiene)
Antworten: 93
Zugriffe: 22222

Re: Mein neues Extruder-Lüfter-Konzept (mit 2. Führungsschiene)

Hallo mhier,
genau das ist es, was ich brauche. Ich habe nämlich auch den 2. Führungswagen und somit funktionieren alle bisher vorgestellten Lösungen leider nicht. Konntest du deine Probleme inzwischen lösen?

Lieben Gruß
Tom
von Tom1972
Mi 16. Sep 2020, 21:06
Forum: Extruder
Thema: Hotend Umbau E3d V6?
Antworten: 38
Zugriffe: 4808

Re: Hotend Umbau E3d V6?

Jaaaa bin voll gespannt..... :woohoo:
von Tom1972
Mi 16. Sep 2020, 21:03
Forum: Hardware
Thema: Wie sind die besten Druckeinstelungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1925

Re: Wie sind die besten Druckeinstelungen

Das könnten mehrere Probleme auf einmal sein. Du musst eins nach dem anderen ausschließen. Zuerst würde ich prüfen, ob der Schrittmotor auch in dem Moment dreht, wenn kein Filament aus der Nozzle kommt. Dreht er nicht, evtl. Kabelbruch (oder anderes elektronisches Problem). Wenn ja, prüfen, ob sich ...
von Tom1972
Di 15. Sep 2020, 20:58
Forum: Hardware
Thema: Wie sind die besten Druckeinstelungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1925

Re: Wie sind die besten Druckeinstelungen

Hallo Joel3D, Herzlichen Glückwunsch :good: Allerdings wirst du genauer beschreiben müssen was du mit "nicht richtig einziehen" meinst. Ansonsten wird man dir nicht wirklich helfen können. Hilfreich sind auch Informationen darüber, was du bisher schon alles unternommen hast, um das Problem...
von Tom1972
Di 15. Sep 2020, 20:47
Forum: Extruder
Thema: Hotend Umbau E3d V6?
Antworten: 38
Zugriffe: 4808

Re: Hotend Umbau E3d V6?

Hallo AtlonXP, ich bin gespannt. Ich wollte dir keinen Druck machen, sorry wenn es so rüber kam. Ich habe nur im Moment keine Idee wie ich da noch einen Lüfter anbringen soll ohne Bauraum in X-Richtung zu verlieren. Vor dem Hotend sitzt ja jetzt der Hotend-Kühler. Da hat der Originale keinen Platz m...
von Tom1972
Di 15. Sep 2020, 16:58
Forum: Extruder
Thema: Hotend Umbau E3d V6?
Antworten: 38
Zugriffe: 4808

Re: Hotend Umbau E3d V6?

Ich gebe mal Zwischenmeldung. Nachdem der Kundenservice vom großen C immer nur donnerstags auf ein Ticket reagiert, habe ich das Kabel behelfsweise repariert. Ich habe eine defekte Ader im Kabel festgestellt und dafür ein einzelnes Kabel verlegt. Dann fehlt wenigstens nur für das eine Kabel die Schi...
von Tom1972
So 6. Sep 2020, 20:50
Forum: Extruder
Thema: Hotend Umbau E3d V6?
Antworten: 38
Zugriffe: 4808

Re: Hotend Umbau E3d V6?

@AtlonXP Hey, super vielen Dank. Das werde ich gleich mal messen. Denke aber inzwischen es ist das Kabel... @af0815 bzw. alle Zuerst änderte sich nichts. Habe das Hotend geheizt und in die Luft extrudiert. Nichts... Dann einige Sekunden nur blöd den Drucker angestarrt, plötzlich steigt der F-Wert bi...

Zur erweiterten Suche