Die Suche ergab 3380 Treffer

von AtlonXP
Di 9. Apr 2024, 23:21
Forum: Extruder
Thema: PID-Werte und ihr eingeschränkter Anwendungsbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 1679

Re: PID-Werte und ihr eingeschränkter Anwendungsbereich

@ rf1k_mjh11, vielleicht wäre es einfacher für dich, einfach den Standard Thermistor NTC 9550 zu verwenden. Den kann man sowohl im Heizbett wie auch im Hot End verwenden. Diesen gibt es in der 3 mm Kartusche sowie altdeutsch nur als Glasperle. Oder wie wäre es mit diesem Exoten für dein Pico Hot End...
von AtlonXP
Mo 8. Apr 2024, 23:16
Forum: Extruder
Thema: PID-Werte und ihr eingeschränkter Anwendungsbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 1679

Re: PID-Werte und ihr eingeschränkter Anwendungsbereich

Ich hätte erwartet, dass wenigstens einige "Ach so!, Sehr interessant." kommen würden, oder so ähnlich. Auch ein oder zwei, "Aber das weiß doch jeder!", hätten mich nicht verwundert. Überrascht hat mich das 'Schweigen im Walde'. Hier meine Antwort: Es ist ganz einfach, da wir sc...
von AtlonXP
So 7. Apr 2024, 20:03
Forum: Elektronik
Thema: Optical Endstop Pinbelegung
Antworten: 28
Zugriffe: 3975

Re: Optical Endstop Pinbelegung

Ich habe mich mit dieser Elektronik nicht beschäftigt. Als Empfehlung ist diese Platine hier im Forum die Empfehlung: https://www.amazon.de/Jopto-D-Wandlerchip-elektronische-Pr%C3%A4zisionswaage-Kompatibel/dp/B096ZZS3JR/ref=sr_1_7?crid=2JWKLQNSD80M3&dib=eyJ2IjoiMSJ9.sjOZS32zFaLu_XGvkMZetTQw0Vo5f...
von AtlonXP
So 7. Apr 2024, 17:23
Forum: Elektronik
Thema: Optical Endstop Pinbelegung
Antworten: 28
Zugriffe: 3975

Re: Optical Endstop Pinbelegung

Hallo Melanie_T, Mhier ist leider nicht mehr in unserem Forum. Jedoch möchte ich dein Augenmerk auf den Chip HX 711 lenken. Mit diesem Chip hat mhier allerdings unter Klipper, die Wägezellen zum Laufen gebracht. Frage mich bitte aber nicht wie. Ich habe mich damit nicht beschäftigt. Interessant wäre...
von AtlonXP
Do 4. Apr 2024, 10:45
Forum: Extruder
Thema: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 474

Re: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?

Bauteillüfter ist aus, Silikonsocke ist auch verbaut. In meinen beiden RF1000 klappt das auch mit der 30W Patrone, aber ich vermute, dass die BEIDEN Hotendlüfter beim 2000er zu viel Wärme abführen - außerdem sitzen die Alublöcke der beiden Hotends direkt nebeneinander, die Silikonsocken berühren si...
von AtlonXP
Di 2. Apr 2024, 16:33
Forum: Extruder
Thema: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 474

Re: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?

Wenn es dir um die max. Leistung der Heizung geht...

Mehr wie 60 W wollte ich nach meiner Einschätzung, der Elekronik nicht zumuten wollen.
Eine Feinsicherung am Pluspol wäre von Vorteil!

LG AtlonXP
von AtlonXP
Di 2. Apr 2024, 15:36
Forum: Extruder
Thema: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 474

Re: E3D V6 umbau, 40w Heizpatrone ok?

Hallo rivadynamite, wenn du während dem Aufheizen schon deine Bauteilkühlung eingeschaltet hast, vielleicht auch noch ohne Slicon Socke, brauchst du dich nicht wundern. In meinem RF1000 ist auch ein E3D V6 verbaut, mit einer 40W Heizung. (Gemessene echte 36 W) Damit bei mir die Heizung nicht bis zu ...
von AtlonXP
Mo 1. Apr 2024, 20:13
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen

Na ja, ein personal Trainer - das hat auch schon etwas exklusives. Wie soll das dann laufen? Eigentlich stelle ich mir das nicht so vor. Wie ich schon schrieb, es sollte eher auf verschieden Verlinkungen hingewiesen werden. Discord sollte wohl eher zum besseren kennen lernen von Nutzen sein. LG Atl...
von AtlonXP
Mo 1. Apr 2024, 15:11
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: Wissensvermittlung mittels Video-Konferenzen

Dabei kam mir aber ein Gedanke: Könnte man nicht im Forum solche Dienste auf freiwilliger Basis anbieten, und zwar gegen Spenden für das Forum ? Auf freiwilliger Basis mache ich das schon lange. Manch einer hier im Forum ist gelb, oder lila farblich wegen mir angelaufen. Ich denke auch aus rechtlic...
von AtlonXP
So 31. Mär 2024, 17:36
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Endposition M3079
Antworten: 21
Zugriffe: 8107

Re: Endposition M3079

Hallo Diebesbeute, diese Zeilen sind für dich interessant: 12:41:03.843 : EPR:3 145 245.000 X max print length [mm] 12:41:03.843 : EPR:3 149 240.000 Y max length [mm] 12:41:03.843 : EPR:3 153 190.000 Z max length [mm] Wie du siehst habe ich auch meine Fahrwege in Y und Z verändern müssen. Das ist da...

Zur erweiterten Suche